Montag, 27. Oktober 2014

Vancouver 3. Woche

Und wiedereinmal fahren wir mit dem UBC-Bus zum Unicampus. Weil es ein unglaublich schöner Herbsttag mit Sonne, kühler Luft und ein bisschen Wind ist, lassen wir uns viel Zeit, das Beatty Biodiversity Museum zu erreichen.


Auch wenn sich Rasmus vom großen Angebot der Automaten und Cafés stark angezogen fühlt und seine Eltern echt blöd findet, dass sie immer Wasser dabei haben, statt ein leckeres Ginger Ale zu kaufen, gibt es unterwegs doch meistens ein Salamibrot und Obst und Gemüse in alten Frischkäsepackungen (statt Tupper ;) )  Aber dann mag ers doch!


Das Museum ist von der Ausstellung her für Kinder nicht so toll, da vieles sehr hoch ausgestellt ist. Allerdings gibt es dann eine Art Präsentation über die British Columbia Greifvögel und wir bekommen alles total nett erklärt und dürfen die Vögel anfassen, um das Gewicht und das Gefieder zu spüren. Außerdem spielt er uns von seinem Telefon die Schreie vor. War echt informativ und anschaulich.



Hier der Herr Lehrer mit seinen Kindern.



Nach dem Museum gehen wir zum Botanischen Garten, der sehr nah gelegen ist. Zufälligerweise erwischen wir das Apfelfest. Uns kommen schon alle mit riesigen Tüten Äpfeln beladen entgegen, so finden wir leicht den Weg. Auf dem Fest gibts alles rund um den Apfel. Wir vergnügen uns einfach so an der Stimmung des Fests. Echt lecker - zwar ohne Apfel - sind die Lutscher, die aus Ahornsirup sind. Der heiße Sirup wird direkt aufs Eis geträufelt und dann wieder aufgewickelt. Bei der Ahornsirupernte gibt es so was auch. Da lassen sie den heißen Sirup direkt aus dem Topf auf den Schnee tropfen und dann wirds gegessen. Und ne echt leckere apple pie hatten wir auch und Popcorn mit Apfelgeschmack und Apfelchips für daheim :)





Wir spazieren noch durch den beeindruckenden, ruhigen Garten...



...und lassen uns von dem aufgeregten Rasmus breitschlagen, den Wald und Garten noch von den Hängebrücken aus zu bestaunen - Spaß hatten wir dann wirklich alle!




Es ist herrlich, einfach nach einem netten Marktvormittag an den Heimstrand zu schlendern...










...oder einen wunderschönen Herbsttag im nahen Park direkt am Meer zu verbummeln...









Jetzt ist es auch mal an der Zeit unser Programm für die "Regentage" abzuarbeiten und wir fahren ins Aquarium im Stanley Park. Beide Kinder finden es nur so halb spannend und wir sind nach dem letzten Mal in Valencia wohl auch ein bisschen verwöhnt - es ist nicht der Knüller, aber ganz schön.





Vor allem die Quallen sind wieder sehr beeindruckend und faszinieren immer wieder neu.








Während wir drinnen sind, beginnt es tasächlich zu regnen, also war die Wahl doch nicht so verkehrt.
Kleiner Zwischenstopp in einer Mall - wir kaufen Feuerwehrunterhosen für Rasmus!!!


Juhufallera!!!


Das Wetter bleibt unbeständig, aber das macht uns nix: Ab ins Schwimmbad - Rasmus vermisst Mika und Karlo, die doch sonst immer beim Baden dabei sind...



1 Kommentar:

  1. Und ich war heut am Bärensee. Bloß ein kleines Wasser.....aber so als Mittagspause an einem Mittwoch gut geeignet.

    AntwortenLöschen